IKZ - 11.03.2008

Iserlohn. Das Fernsehen mag Nina Tripp.

Anders wäre ihre erneute Verpflichtung für die Rolle der Hauptangeklagten in der beliebten SAT1-Sendung "Richter Alexander Hold" nicht zu deuten.

Die Iserlohner Sängerin spielt an diesem Freitag, 14. März, um 16 Uhr auf SAT1 die Hauptangeklagte Brigitte zu Weißenburg.

Ihre Rolle: Die versnobte, zickige, adelige Brigitte (37 Jahre) muss sich vor Gericht wegen Körperverletzung und des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion verantworten. Aus Wut und Enttäuschung hatte sie einer Flirtschulen-Besitzerin gemeinsam mit ihrer Freundin einen Sprengstoffsatz getarnt in einer Pralinenschachtel geschickt. Gedacht war das Ganze als ein kleiner Denkzettel, aber der selbstgebastelte Sprengsatz enthielt zuviel Schwarzpulver, und das Opfer überlebte mit schwerwiegenden körperliche Folgen. Nun folgt der Prozess.

Demnächst übernimmt Nina Tripp übrigens außerdem noch Rollen in den Sendungen „K11” (ebenfalls SAT1) und „Staatsanwalt Posch ermittelt” (RTL).




 

Nina Tripp und Alexander Hold in einer Drehpause